Die Bandgeschichte...

Die Band Frühmessler entstand 2001 im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung zur Umrahmung des Gottes-
dienstes. Die Band spielt heute in einer festen Besetzung bei
Familiengottesdiensten, Festgottesdiensten wie Kommunion
und Firmung, Konfirmation sowie bei Hochzeiten und Gold-
hochzeiten etc., vorwiegend in der Pfarrkirche St. Martin
in Sinzheim aber auch in katholischen und evangelischen
Gottesdiensten im Umland.

Wir spielen Neue Geistliche Lieder (NGL) aber auch Rock und Pop. Lieder, die mit ihren Themen und Texten zum Gottesdienst passen. Unsere Band wird geprägt vom mehrstimmigen Gesang, dem Sound von Saxofon und Klarinette, Piano, Percussion und Gitarren. Es ist uns ein Anliegen die Lieder so zu spielen, dass Sie berühren aber vor allem zum Mitsingen animieren.

Die Band spielt ehrenamtlich und ohne Gage in der Pfarrgemeinde St. Martin Sinzheim. Bei privaten Feierlichkeiten und Gottes-diensten außerhalb von Sinzheim erheben wir einen Betrag zur Unkostenerstattung, den wir Ihnen bei Anfragen gerne nennen.

2018

Nichts bleibt ewig. Aus privaten und beruflichen Gründen hat zum Jahresende 2017 Christina Huck die Frühmessler verlassen. Wir danken ihr ganz herzlich für die schöne gemeinsame Zeit.

2012

Im Jahr 2012 schied unser Techniker am Mischpult aus der Band aus und damit auch einige Geräte der technischen Ausstattung. Dies stellte uns vor die Frage - was tun? Gemeinsam wurde beschlossen ein neues, digitales Mischpult anzuschaffen. Dies wurde aus privaten Mitteln der Bandmitglieder finanziert. Doch nicht nur ein Mischpult sondern auch eine zusätzliche Endstufe (Verstärker) und drei Monitorboxen wurden benötigt. Die Mittel wurden unkompliziert und spontan von Herrn Pfarrer Schlick bereitgestellt, dafür ein herzliches Vergelts Gott. Die kircheneigene Gesangsanlage ist nun vielseitiger und flexibler einsetzbar.
Das bandeigene digitale Mischpult kann für Livemitschnitte und die jährliche Produktion der Lieder-CD für die Kommunionkinder eingesetzt, der Sound über Mitschnitte am PC kontrolliert werden.

Die Frühmessler singen für Peru (2009)

Das erste Konzert in der Bandgeschichte und ein großartiger
Erfolg. Mit rund 350 Besuchern und einem Spendenbetrag von
ca. 1200,- Euro für die Partnergemeinde in Peru war dies ein gelungener Abend. Der Funke sprang über und die Besucher klatschten und sangen begeistert mit.
Wir möchten uns bei Allen bedanken, die uns unterstützt haben,
u. a. bei Alexandra Zimnik (Pfarrgemeinde Sinzheim), Stefan Lendle (Peru-Ausschuss), die Presse für die Vorankündigungen und die tollen Berichte, die Gemeinde Sinzheim und die Druckerei Dürrschnabel für die Werbung im Nachrichtenblatt, Druckerei Karcher in Bühl für die Bereitstellung der Plakate sowie den zahlreichen Besuchern. Herzlichen Dank.



Termine mit
den Frühmesslern:

Sa 20.10.2018, 10:00 ?? Uhr
Firmung
St. Martin, Sinzheim

So 25.11.2018, 19:00 Uhr
Kreuzundmehr
St. Stefan, Oberachern

So 26.12.2018, 10:00 Uhr
Weihnachtsgottesdienst
St. Peter und Paul, Bühl

So 03.03.2019, 10:00 Uhr
Fastnachtsgottesdienst
St. Peter und Paul, Bühl

So 24.03.2019, 18:00 Uhr
Mitteinander - Mittendrin
Stiftskirche Liebfreuen, Baden-Baden

So 07.04.2019, 10:30 Uhr
Familiengottesdienst
zur Fastenaktion,
Fastenessen im Pfarrheim

St. Martin, Sinzheim

So 28.04.2019, 10:00 Uhr
Erstkommunion
St. Martin, Sinzheim

So 21.07.2019, 19:00 Uhr
Open-Air-Gottesdienst
Evenpray/Abendlob

bei der Kapelle Ebenung, Sinzheim

So 22.09.2019, 10:30 Uhr
Familiengottesdienst
St. Martin, Sinzheim

 

Website optimiert für IE6, IE7, Firefox 3.x und Safari   Impressum